Samstag, 18. Juni 2016

[Rezension] "Menschenseele - Demon Chaser 3" von Sara Hill

Hallo Ihr Lieben!

Den dritten Teil der "Demon Chaser"-Reihe von Sara Hill durfte ich während einer Leserunde bei Lovelybooks lesen. Das war mein erstes Buch dieser Reihe und ich war positiv überrascht.

Quelle: bookshouse

Titel: Menschenseele - Demon Chaser 3
Autor: Sara Hill
Verlag: bookshouse
Seitenanzahl der Printausgabe: 218 Seiten
Erscheinungsdatum: 17.03.2016
Genre: Paranormal Romance / Urban-Fantasy
Reihe: Demon Chaser Band 3

E-Book:
ISBN: 978-9963-53-338-1 (ePub), 978-9963-53-340-4 (Kindle), 978-9963-53-337-4 (pdf)
Preis: 2,99 €

Printausgabe:
ISBN: 978-9963-53-311-4
Preis: 10,99 €



Inhalt:
Als Elisabeth von einer Kreatur angegriffen wird, die ihren Albträumen entsprungen sein könnte, muss sie sich eingestehen, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als die Wissenschaft beweisen kann. Mit dieser Wahrheit konfrontiert, verschwindet plötzlich auch noch ihre Zwillingsschwester, und nur der verführerische Dämon Aamon scheint ihr helfen zu können, sie wiederzufinden. Darf sie ihm vertrauen?

Erster Satz:
»Das Vieh hat die Größe eines ausgewachsenen Elefanten«, schnaubte Jason.

Meine Meinung:
Das Buch "Menschenseele" ist der dritte Band der "Demon Chaser"-Reihe von Sara Hill. Ich kannte diese Reihe vorher noch nicht, bin sozusagen quer eingestiegen und da die Geschichten der einzelnen Bände der "Demon Chaser"-Reihe in sich abgeschlossen sind, hatte ich auch überhaupt kein Problem damit. Ich bin sehr gut in die Geschichte um Liz und Aamon eingetaucht. Es ging schon spannend los und man lernt Aamon ein wenig besser kennen, er ist ein Dämon mit Seele und genau das macht es schon interessant und spannend. Dann lernt man Elisabeth, kurz Liz genannt, kennen - eine Wissenschaftlerin, wie es im Buche steht. Liz macht Bekanntschaft mit Riesenfledermäusen und zweifelt schon selbst an ihren Verstand, denn auch dafür muss es eine klare wissenschaftliche Erklärung geben. Aus Angst für verrückt erklärt zu werden und womöglich in die "Geschlossene" verfrachtet, will sie den Polizisten eigentlich nichts sagen, doch dann fasst sie sich doch ein Herz und erzählt von ihrer Begegnung und glücklicherweise kennt dieser jemanden, der sich genau mit solch ungewöhnlichen Kreaturen auskennt und Liz helfen will. Dadurch lernt Liz Aamon kennen und kommt nach und nach hinter die Geheimnisse, der nicht wissenschaftlich erklärbaren Phänomene von Engeln und Dämonen. Und dann findet Liz heraus, dass ihre Zwillingsschwester verschwunden ist. Hach und Aamon, der ein wahrer Schwerenöter und Draufgänger ist, soll sich um Liz kümmern und eigentlich seine Hände von ihr lassen. Das ist nicht so einfach, denn seit Aamon nun eine Seele hat, erfährt dieser nun das erste Mal das Gefühl der Liebe und will Liz um jeden Preis schützen. Ob Aamon seine Finger von Liz lassen kann? Werden Aamon und Liz hinter das Geheimnis des Verschwindens von Liz Zwillingsschwester kommen? Und welche Rolle spielt Liz dabei? Das solltet ihr auf jeden Fall selber herausfinden.
Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Man wird praktisch in eine spannende, hochexplosive und erotische Geschichte reingezogen, die mitreißend und fesselnd ist. Es herrscht ein Wechsel zwischen einer spannungsgeladener Ebene und prickelnden erotischen Momenten. Die bildhaften und vor allem emotionsgeladenen Beschreibungen der Autorin haben mich als Leser sofort in ihren Bann gerissen. Es ist definitiv eine gelungene Mischung aus Fantasy, Liebe und Spannung mit einer Portion Humor. Besonders gefallen hat mir die Erzählweise aus verschiedenen Sichten, das gefällt mir persönlich immer sehr, weil ich da immer das Gefühl habe besser in die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten eintauchen zu können und sie somit besser kennen zu lernen. Bei "Menschenseele" wird hauptsächlich aus der Sicht von Aamon und Liz berichtet ... aber auch andere Charaktere haben ihren kleinen Auftritt.
Im Grunde war ich von der Handlung, der Geschichte begeistert und überwältigt, ich kam kaum zum Durchatmen, weil entweder war es spannungsgeladen oder emotionsgeladen und trotz allem wurde ich mit unvorhersehbaren Wendungen überrascht. Leider fand ich das Ende zu abrupt ... auch wenn die Handlung an sich ein rasantes Tempo vorgab, fehlten mir gerade am Ende die bis dato vorherrschenden Emotionen. Das fand ich etwas Schade. Aber alles in allem ist das Buch absolut empfehlenswert und ich würde mich freuen, wenn es in dieser Reihe noch weitere Geschichten geben würde ... Potenzial für weitere spannende Geschichten sind auf jeden Fall vorhanden.

Fazit:
Das Buch "Demon Chaser 3 - Menschenseele" ist spannungsgeladen, erotisch prickelnd mit einer Portion Humor, das auch durchaus gelesen werden kann, ohne die beiden vorherigen Bände der "Demon Chaser"-Reihe zu kennen. Wer Spannung, prickelnde Erotik, Engel & Dämonen mag, ist hier genau an der richtigen Stelle. Es ist definitiv mitreißend, fesselnd und humorvoll. Ich bin immer noch begeistert und kann es jedem nur ans Herz legen, die Geschichte um Aamon und Liz zu lesen.

Bewertung: 4 von 5 Däumchen nach oben ;)






Vielen Dank an den bookshouse Verlag für die Bereitstellung des E-Books.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen