Donnerstag, 18. August 2016

[Rezension] "Dear Sister 4: Schattentochter" von Maya Shepherd

Hallo Ihr Lieben!

Auch den vierten Band der "Dear Sister"-Reihe durfte ich im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks lesen und endlich konnte es bei mir wieder das Feuer, dass mich im ersten Band packte, entfachen.
Quelle: Amazon I Thalia
Und darum geht es:
Eliza musste Wexford verlassen, um die zu schützen, die sie liebt. Ihre Schwester Winter versucht alles um sie wiederzufinden und aus der Gewalt der Fomori zu befreien. Doch mit dieser Entscheidung steht sie alleine da. Weder Schattenwandler Liam noch Elizas große Liebe Lucas sind bereit Winter zu helfen, sodass auch diese bald die Suche einstellen muss. Gerade als wieder etwas Normalität in ihr Leben eingekehrt ist, taucht eine Fremde in der Stadt auf, die behauptet Eliza schwebe in Lebensgefahr. Winter muss sich erneut im Kampf gegen übernatürliche Kräfte stellen, um ihre Schwester zu retten. Aber jeder Sieg erfordert auch Verluste – ist Winter bereit den Preis zu zahlen? 
Dunkle Rituale, Intrigen, Spannung und große Gefühle – Band 4 der Schattenwandlerserie.

Erster Satz:
Liebe Schwester, ich werde niemals aufhören dich so zu nennen, ganz egal, ob unsere DNA etwas anderes sagt.

Meine Meinung:
Ich bin wieder wunderbar in die Geschichte um Eliza und Winter eingetaucht. Auch der vierte Teil der "Dear Sister"-Reihe erfüllte all meine Erwartungen, wenn nicht gar noch mehr. Die Handlung ist spannend von Anfang bis Ende und kann gekonnt durch überraschende Wendungen punkten. Es ist schockierend und unfassbar aufregend zugleich, denn die Autorin macht vor keinem Tabu Halt. Ich glaube für die Autorin gibt es keinen Protagonisten, der ihr unwiderruflich ans Herz gewachsen ist, denn es könnte zu jeder Zeit jeder sterben, egal wer! Und genau das macht es für den Leser so unglaublich spannend und fesselnd, denn man scheint immer unvorbereitet ins Geschehen einzutauchen und könnte manchmal an die Decke gehen, im Sinne von ... das kann sie doch jetzt nicht ernst meinen, wieso musste er oder sie sterben? 

Im Grunde weiß man tatsächlich nie, was passiert, denn immer, wenn man glaubt, ja, nun endlich weiß ich wohin die Autorin mit ihrer Geschichte hin will, haha, Pustekuchen, denn genau dann kommt eine Wendung, die man nicht mal im Augenwinkel sehen konnte und ich als Leser saß schon wieder völlig unwissend in der Geschichte. Und hatte nur ein Ziel zu erfahren, wie es weitergeht.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und leicht zu lesen, um nicht zu sagen fesselnd und mitreisend zugleich. Auch hier konnte mir manch humorvoller Dialog ein kleines Dauerschmunzeln hervorzaubern. Diesmal wird die Geschichte aus fünf verschiedenen Perspektiven im Wechsel erzählt und ermöglichte es mir in die Gedanken- und Gefühlswelt von Eliza, Winter, Liam, Mona und Evan einzutauchen. Ich mag diese Perspektivenwechsel, da man das Gefühl hat, die Protagonisten besser kennen zu lernen, ihnen in gewisser Weise näher zu sein und ihre Handlungen besser nachvollziehen kann.

Natürlich gibt es auch wieder einen sehr spannenden und actiongeladenen Showdown, der das Leben aller verändert. Leider fand ich genau diese Rettungsaktion in gewisser Weise zu schnell und auch teilweise nicht nachvollziehbar, vermutlich wegen dem ganzen Wirrwarr und der abrupten Kürze ... den plötzlich waren liebgewonnene Protagonisten tot. Vielleicht wäre auch eine weitere Sichtweise durch einen anderen Protagonisten hilfreich gewesen.

Natürlich war dieser Showdown nicht das Ende der Geschichte, denn es gibt natürlich eine neue fantastische Kraft ... die sogenannten Zeitmaler und wer könnte ein Zeitmaler sein, natürlich Evan. Wie gesagt, die Autorin hat immer eine Überraschung auf Lager und eine wundervolle Fantasie ... auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Die wunderbare Liebesgeschichte zwischen Winter und Liam mit ihren auf und abs. Hach die beiden sind einfach so süß. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen, warum? Weil am Ende des vierten Teils ... nichts mehr ist, wie es mal war und trotzdem konnte ich die Geschichte mit einem zufriedenen Lächeln schließen.

Fazit:
"Schattentochter" ist der vierte Band der "Dear Sister"-Reihe von Maya Shepherd und kann durchaus mit seinen Vorgängern mithalten. Es ist actionreich gespikt voller Überraschungen, die das Herz im Sekundentakt auf und ab springen lassen. Auch im vierten Band ist alles vorhanden, das ein Leserherz begehrt - großartige Protagonisten und eine packende Handlung, die nicht nur einmal überrascht. Die Geschichte hat mir wundervolle Lesestunden beschert und kann es nur jedem ans Herz legen zu lesen.


Bewertung: 4 von 5 Däumchen nach oben ;)









Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des E-Books.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen