Donnerstag, 25. August 2016

[Rezension] "Schicksalhafte Begegnungen - Fateful encounter (Schicksalsreihe 1)" von Mareile Raphael

Hallo Ihr Lieben!
Quelle: Amazon
Und darum geht es:
Zwei Familien in Los Angeles, die unterschiedlicher nicht sein könnten. 
Auf der einen Seite die Harpers, wohnhaft in Bel Air, Inhaber eines eigenen Krankenhauses und dadurch gut situiert. Auf der anderen Seite die Morgans, die im Valley leben und sich finanziell gerade so über Wasser halten können. 
Das Leben der Harpers, vor allem das des erstgeborenen Sohnes Vincent, ist regelmäßig Inhalt von Artikeln in den Boulevardmagazinen der Stadt. Vincent genießt als Sohn des Klinikleiters Vorzüge im Krankenhaus, um die ihn einige der anderen Ärzte beneiden. Privat jagt der gut aussehende Endzwanziger den Frauen nach, womit er sich einen Ruf als Frauenheld erworben hat. 
Die Morgans dagegen leben zurückgezogen in ihrem kleinen Haus. Natessa, erwachsene Tochter des Hauses, verfolgt die Geschichten über Vincent in den Magazinen und träumt davon, ihn einmal persönlich kennenzulernen. Als dies dann wirklich passiert, läuft es ganz anders ab, als Natessa sich das vorgestellt hat. Doch es bleibt nicht bei der einen Begegnung, ihre Wege kreuzen sich erneut. 
Der Kontakt der beiden ist allerdings nicht der einzige zwischen den Familien. Es gibt mehr Verwicklungen, als es zunächst den Anschein hat. Missverständnisse bauen sich auf, Intrigen werden gestrickt, ein Chaos an Gefühlen entsteht. Dadurch ist mit einem Mal nichts mehr wie es vor der ersten Begegnung von Vincent und Natessa war.

Erster Satz:
In dem kleinen, aber gepflegten Haus im Valley von Los Angeles herrscht Ruhe.

Meine Meinung:
Die Geschichte um Natessa und Vincent hat mich sofort in ihren Bann gezogen, sie ist spannend, geheimnisvoll, berauschend und romantisch. Die beiden Familien, die unterschiedlicher nicht sein können und doch in gewisser weise verbunden sind. Durch die Geschichte zieht sich ein roter Faden, der sich nach und nach mit kleineren Fäden verwebt. Innerhalb der Kapitel wechselt der Erzählstrang zwischen den beiden Familien hin und her, dieser Wechsel ist durch kleine Symbole gekennzeichnet und das gefiel mir persönlich sehr, auch Szenenwechsel innerhalb der Kapitel sind durch Leerzeilen gekennzeichnet. 

Positiv aufgefallen sind mir auch die expliziten Gedanken der einzelnen Charaktere beider Familien. Manchmal hätte ich mir allerdings gewünscht, sie hätten es laut ausgesprochen, aber hach, genau das macht die Spannung und Verwicklungen einer Geschichte aus. Es ist auch nicht nur eine Liebesgeschichte, ja es ist romantisch, gefühlvoll und ja es gibt auch die ein oder andere Bettszene, die doch recht dezent gestaltet sind - denn es geht auch um Werte und Moral und es gibt auch einige kleine Intrigen und Eifersucht - aber am Ende geht es um eine Entscheidung, die das Leben aller Beteiligten beeinflussen wird. 

Der Schreibstil ist schön, locker, leicht und man ist sofort mittendrin. Dies wird durch den direkten Einstieg in die Geschichte unterstützt und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin schafft es mit ihren Worten den Leser im Herzen zu berühren und an die Geschichte zu fesseln. Und ja, ich muss gestehen, dass ich im letzten Viertel viele Taschentücher brauchte. Hach, ich bin ja so eine kleiner "Empath".
Das Ganze wird unterstützt durch die immer wiederkehrenden Perspektivenwechsel zwischen den beiden Familien, da diese sehr gut platziert und perfekt ausgestaltet sind. Zum einen können wir so Gedanken, Gefühle und Emotionen sehr viel besser und intensiver nachempfinden und zum anderen verleihen sie der Geschichte auch ein gewissen Grundspannung. Daher wird man quasi "gezwungen" weiter zu lesen.

Die beiden Familien wirken auf den ersten Blick so unterschiedlich und doch verbindet sie mehr als man denkt. Die Entwicklung, die die einzelnen Charaktere in der Geschichte, durchleben, sind sehr schön beschrieben und nachzuempfinden. Sie haben mich auf der einen Seite berührt, mich zum Verzweifeln gebracht und gleichzeitig habe ich sie alle in mein Herz geschlossen.

Mit dem Ende hat es die Autorin nochmal spannend gemacht und den Leser hoffen und bangen lassen. Welche Entscheidung getroffen wird? Das müsst ihr selber herausfinden. Ich kann nur sagen, dass ich mich sehr auf die Fortsetzung freue und es kaum erwarten kann. 

Fazit:
"Schicksalhafte Begegnungen - Fateful encounter" hat mich vom ersten bis zum letzten Wort begeistert. Die Autorin hat eine perfekte Kombination von Charakteren und Emotionen erschaffen, die den Leser von Beginn an, an die Geschichte fesseln und nicht mehr loslassen bis man das Ende erreicht hat. Ich wurde von dieser Geschichte sehr gut unterhalten und empfehle diesen Lesegenuss jedem Leser, der Liebesgeschichten mag, die einem gleichzeitig zum Lachen, Weinen, Verzweifeln, Nachdenken und Verlieben bringen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Bewertung: 5 von 5 Däumchen nach oben ;)









Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des E-Books als Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen