Dienstag, 31. Mai 2016

{Gemeinsam Lesen} #7 "Menschenseele - Demon Chaser 3" von Sara Hill

Hallo Ihr Lieben!


"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion, die mittlerweile immer dienstags bei Steffi & Nadja von den Schlunzen-Bücher gehostet wird und ursprünglich von  Asaviel’s Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Bei dieser Aktion stellt man anhand vier kurzer Fragen, das jeweils aktuell gelesene Buch vor - so lernt man nicht nur immer wieder neue Bücher, sondern auch andere Blogs kennen.

Montag, 30. Mai 2016

{Cover Monday} #7 "Séance: Die erste Synergie" von Julia Mayer

Hallo Ihr Lieben!


Es ist wieder Montag ... "Cover Monday"-Zeit. Der Cover Monday wird von Maura von Emotional Life of Books gehostet. Es geht darum, jeden Montag ein Buch mit einem wunderschönen Cover vorzustellen.

[Rezension] "Schattenschwestern (Dear Sister 3)" von Maya Shepherd

Hallo Ihr Lieben!

Ich durfte schon den ersten und zweiten Band der "Dear Sister"-Reihe von Maya Shepherd lesen und war von beiden begeistert, wobei mir persönlich der erste einen ticken besser gefiel. Auch den dritten Teil der "Dear Sister"-Reihe von Maya Shepherd durfte ich bei einer Leserunde von Lovelybooks lesen.

Quelle: Amazon
Inhalt:
Eliza ist es gelungen, den Jägersfluch zu brechen, der auf ihrer Schwester lag. Doch für ihre Entscheidung musste sie einen hohen Preis bezahlen, dessen Konsequenzen sie nun zu spüren bekommt. Nicht nur die Polizei ist hinter ihr her, sondern auch andere Schattenwandler, die Rache an Eliza nehmen wollen. Alle Menschen, die ihr etwas bedeuten, schweben erneut in Gefahr. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt taucht ihre Tante Rhona in der Stadt auf. Ist es möglich, dass sie mehr weiß, als sie vorgibt? Kann sich Eliza Hilfe von ihr erhoffen oder setzt sie ihr Vertrauen in die falsche Person?

Erster Satz:
Liebe Schwester, ich habe für dich alles riskiert und alles verloren: das Vertrauen unserer Eltern, meine Zukunft, Lucas, Will und am Ende sogar meine Freiheit.

Sonntag, 29. Mai 2016

{Stadt-Land-Buch} #2 "Séance: Die erste Synergie" von Julia Mayer

Hallo Ihr Lieben!


Stadt-Land-Buch ist eine Aktion von Ruby, bei der es um die Handlungsorte und Schauplätze in Büchern geht. Weitere Informationen dazu finde ihr hier.

Mein aktuelles Buch ist:

Samstag, 28. Mai 2016

TRND Projekt "BIOTHERM AQUASOURCE EVERPLUMP" - Mein Startpaket ist angekommen!

Hallo Ihr Lieben!

Gestern erst habe ich erfahren, dass ich die Neuheit von BIOTHERM das AQUASOURCE EVERPLUMP testen darf und heute klingelte auch schon der Postbote, okay, es war der DHL-Bote ;) und überreichte mir mein Päckchen ... mit folgendem Inhalt:

Freitag, 27. Mai 2016

{Follow Friday} #6 Braucht ihr ein Happy End in Büchern?

Hallo Ihr Lieben!

Follow Friday ist eine Aktion, die von A Bookshelf Full of Sunshine ins Leben gerufen wurde.

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und ihre Blogs kennenzulernen und nicht zu vergessen, vor allem, um Spaß zu haben!

Die heutige Frage lautet:
Braucht ihr ein Happy End in Büchern?

Mittwoch, 25. Mai 2016

TRND Projekt "BIOTHERM AQUASOURCE EVERPLUMP" - Ich bin dabei!

Hallo Ihr Lieben!

TRND feiert eine echte Premiere, denn: Erstmalig ist die Luxusmarke BIOTHERM bei TRND vertreten! Bei diesem neuen Projekt dürfen 3.000 trnd-Partnerinnen die neue, hochwertige Feuchtigkeitspflege AQUASOURCE EVERPLUMP von BIOTHERM selber ausprobieren und ausgiebig testen.

{Waiting on Wednesday} #8 "For Good - Über die Liebe und das Leben" von Ava Reed

Hallo Ihr Lieben!
Waiting on Wednesday" ist eine wöchentliche Aktion, die vom Blog "Breaking the Spine" ins Leben gerufen wurde. Bei diesem Event werden Neuerscheinungen, die man sehnsüchtig erwartet, ins Licht gerückt. Ich habe mich dazu entschlossen daran teilzunehmen und werde euch ab und zu die Bücher vorstellen, deren Erscheinung ich entgegenfiebere.

Diese Woche ist mein "ich-kann-es-kaum-erwarten-Buch":

Dienstag, 24. Mai 2016

[Rezension] "Tracy: Zwischen Liebe, Hoffnung und Erinnerung" von Felicitas Brandt

Hallo Ihr Lieben!

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks lesen und ist ein Spin-Off (Ableger) der Lilian-Reihe. Zwar habe ich schon des Öfteren von der Lillian-Reihe gehört und gelesen, die Bücher selber sind mir allerdings noch unbekannt. Vielleicht ändert sich das Ja mit dem Lesen dieses Buches. Außerdem sei es laut Autorin nicht notwendig, die Lillian-Reihe im Vorfeld gelesen zu haben ... na da ... ich bin gespannt.

Quelle: Impress - Carlsen Verlag

Inhalt:
**Freaky, atemraubend und absolut herzerwärmend**

Mit dem Verschwinden von Lillian bricht für die 18-jährige Tracy eine Welt zusammen. Verzweifelt versucht sie ihre beste Freundin zu erreichen, doch die ist wie vom Erdboden verschluckt. Ganz im Gegensatz zu Baco, der mit seinen karamellfarbenen Augen und den schokobraunen Haaren immer häufiger in ihrer Nähe auftaucht. Als dann auch noch ihr Bruder von einem wilden Tier angegriffen wird, beginnen sich die Fragezeichen in Tracys Kopf zu stapeln. Und leider auch die in ihrem Herzen. Noch weiß sie nicht, dass alles zusammenhängt und ihre Suche sie in eine völlig neue Welt führen wird. Eine Welt voller Gefahren und scharfer Krallen…


Erster Satz:
Die Welt wankte um ihn herum, als wäre sie völlig aus den Fugen geraten.

{Gemeinsam Lesen} #6 "Séance: Die erste Synergie" von Julia Mayer

Hallo Ihr Lieben!

"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion, die mittlerweile immer dienstags bei Steffi & Nadja von den Schlunzen-Bücher gehostet wird und ursprünglich von  Asaviel’s Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Bei dieser Aktion stellt man anhand vier kurzer Fragen, das jeweils aktuell gelesene Buch vor - so lernt man nicht nur immer wieder neue Bücher, sondern auch andere Blogs kennen.

Montag, 23. Mai 2016

{Cover Monday} #6 "Die vierte Braut" von Julianna Grohe

Hallo Ihr Lieben!


Es ist wieder Montag ... "Cover Monday"-Zeit. Der Cover Monday wird von Maura von Emotional Life of Books gehostet. Es geht darum, jeden Montag ein Buch mit einem wunderschönen Cover vorzustellen.

Samstag, 21. Mai 2016

[Blogtour] "Goldkinder: Ein Herz aus Chrom" von Tatjana Zanot - Ankündigung

Hallo Ihr Lieben!

Endlich ist es soweit. Endlich darf ich es euch groß ankündigen! Nächste Woche startet unsere Blogtour zu "Goldkinder: Ein Herz aus Chrom" von der lieben Tatjana Zanot und ich, ja ich bin dabei! Falls ihr dieses phänomenale, spannende Buch noch nicht kennt - dann wird es Zeit! Und falls ihr wissen wollt, wovon ich rede, könnt ihr gern eine Blick auf meine Rezension werfen ;)
Eins kann ich euch gewiss sagen, ich war begeistert und ich liebe es!

Freitag, 20. Mai 2016

{Follow Friday} #5 Sortiert ihr Bücher aus? Was macht ihr mit den Ungewollten?

Hallo Ihr Lieben!



Follow Friday ist eine Aktion, die von A Bookshelf Full of Sunshine ins Leben gerufen wurde.

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und ihre Blogs kennenzulernen und nicht zu vergessen, vor allem, um Spaß zu haben!

Die heutige Frage lautet:
Sortiert Ihr Bücher aus? Wenn ja, was macht ihr mit den Ungewollten?

Donnerstag, 19. Mai 2016

{Überraschungspost} "Luca & Allegra" von Stefanie Hasse

Hallo Ihr Lieben!

Gestern erreicht mich ein toller Brief von Stefanie Hasse mit einem zauberhaften Textschnipsel aus ihrem neuen Buch "Luca & Allegra, Band 1: Liebe keinen Montague", der definitiv Lust auf mehr macht. Ich kann es kaum erwarten, dass das Buch bei Impress erscheint.

Mittwoch, 18. Mai 2016

{Waiting on Wednesday} #7 "Asylias Erben: Rückkehr" von C. Haberland

Hallo Ihr Lieben!

Waiting on Wednesday" ist eine wöchentliche Aktion, die vom Blog "Breaking the Spine" ins Leben gerufen wurde. Bei diesem Event werden Neuerscheinungen, die man sehnsüchtig erwartet, ins Licht gerückt. Ich habe mich dazu entschlossen daran teilzunehmen und werde euch ab und zu die Bücher vorstellen, deren Erscheinung ich entgegenfiebere.


Diese Woche ist mein "ich-kann-es-kaum-erwarten-Buch":

Dienstag, 17. Mai 2016

For Me Projekt "Fairy Ultra Plus" - Produkttest

Hallo Ihr Lieben!

Was soll ich sagen ... die Spülmeisterschaft hat begonnen und meine tolle "Spülmeisterurkunde" hat natürlich seinen Ehrenplatz an unserem neuen Kühlschrank bekommen. Ok, Geschirrspülen klingt nun nicht wirklich spannend. Doch seien wir ehrlich, wir wollen doch alle sauberes und frisch abgewaschenes Geschirr benutzen.


Ich habe mich gefreut, eine der 10.000 "for me-Botschafter" zu sein, die das "Fairy Ultra Plus Konzentrat" testen durfte.

{Gemeinsam Lesen} #5 "Goldkinder 2: Geisterstunde" von Tatjana Zanot

Hallo Ihr Lieben!


"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion, die mittlerweile immer dienstags bei Steffi & Nadja von den Schlunzen-Bücher gehostet wird und ursprünglich von  Asaviel’s Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Bei dieser Aktion stellt man anhand vier kurzer Fragen, das jeweils aktuell gelesene Buch vor - so lernt man nicht nur immer wieder neue Bücher, sondern auch andere Blogs kennen.

Montag, 16. Mai 2016

{Cover Monday} #5 "Arya & Finn - Im Sonnenlicht" von Lisa Rosenbecker

Hallo Ihr Lieben!


Es ist wieder Montag ... "Cover Monday"-Zeit. Der Cover Monday wird von Maura von Emotional Life of Books gehostet. Es geht darum, jeden Montag ein Buch mit einem wunderschönen Cover vorzustellen.

Sonntag, 15. Mai 2016

[Rezension] "Goldkinder: Ein Herz aus Chrom" (Band 1) von Tatjana Zanot

Hallo Ihr Lieben!

In Vorbereitung auf eine bevorstehende Überraschung, durfte ich "Goldkinder: Ein Herz aus Chrom" von Tatjana Zanot lesen. Ich wusste nicht, was mich erwarten würde. Den Titel fand ich spannend und der Inhalt machte mich auch neugierig. Seid gespannt, was euch Ende Mai/Anfang Juni erwarten wird ;) Ich freue mich schon darauf und bin aber auch ein ganz kleines bisschen nervös und aufgeregt ... im positiven Sinne versteht sich ;)

Quelle: Amazon
Inhalt:
Ich brauchte Luft. Ganz dringend Luft.
Doch obwohl ich atmete, wurde ich das Gefühl nicht los, allmählich zu ersticken.

Als Tommys Leiche entdeckt wird, bricht Isabels perfekte Welt in sich zusammen. Jeder in der kleinen Stadt geht von einem Suizid aus. Nur Isabel hält an ihrem unerschütterlichen Glauben an ihren Bruder fest. Doch die Suche nach der Wahrheit bringt sie und ihre Freunde in tödliche Gefahr …

Erster Satz:
Alles in dem Haus passte perfekt zusammen.

{Stadt-Land-Buch} #1 "Schattenschwestern (Dear Sister 3)" von Maya Shepherd

Hallo Ihr Lieben!



Stadt-Land-Buch ist eine Aktion von Ruby, bei der es um die Handlungsorte und Schauplätze in Büchern geht. Weitere Informationen dazu finde ihr hier.

Mein aktuelles Buch ist:

Freitag, 13. Mai 2016

{Follow Friday} #4 Welches Buch habt ihr als letztes abgebrochen?

Hallo Ihr Lieben!

Follow Friday ist eine Aktion, die von A Bookshelf Full of Sunshine ins Leben gerufen wurde.

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und ihre Blogs kennenzulernen und nicht zu vergessen, vor allem, um Spaß zu haben!

Die heutige Frage lautet:
Welches Buch ist das letzte, das ihr abgebrochen habt und warum?

Donnerstag, 12. Mai 2016

TRND Projekt "Somat Maschinen-Reiniger" - Produkttest

Hallo Ihr Lieben!

Nicht nur das dreckige Geschirr braucht eine Reinigung, nein auch die Geschirrspülmaschine selber sollte ab und zu gepflegt und gereinigt werden. Jedoch ist das meist sehr zeitaufwendig, da man die Maschine mit den bisherigen Reinigungsmitteln im Leerlauf reinigen musste ... das bedeutet gleichermaßen, mehr Wasser- und Energieverbrauch. Wenn es da nicht Somat gäbe, die mit einer Innovation der Maschinen-Reiniger aufwarten kann ...


Um so mehr habe ich mich gefreut, dass ich eine von 8.000 Testern sein durfte, die bei TRND den Somat Maschinen-Reiniger testen durfte.

Mittwoch, 11. Mai 2016

{Waiting on Wednesday} #6 "Kernstaub: Über den Staub an Schmetterlingsflügeln" von Marie Graßhoff

Hallo Ihr Lieben!

Waiting on Wednesday" ist eine wöchentliche Aktion, die vom Blog "Breaking the Spine" ins Leben gerufen wurde. Bei diesem Event werden Neuerscheinungen, die man sehnsüchtig erwartet, ins Licht gerückt. Ich habe mich dazu entschlossen daran teilzunehmen und werde euch ab und zu die Bücher vorstellen, deren Erscheinung ich entgegenfiebere.

Diese Woche ist mein "ich-kann-es-kaum-erwarten-Buch":

Dienstag, 10. Mai 2016

[Rezension] "Spiegelspringer" von J.K. Wildling

Hallo Ihr Lieben!

Ich durfte diesen Kurzroman im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks lesen.

Quelle: Amazon
 Inhalt:
»Ich hab gesehen, wie du verschwunden bist«, gab Daniel zu und jetzt hatte er Tränen in den Augen. Er ließ Michael los und seine ganze Verzweiflung stand ihm ins Gesicht geschrieben, als er zögerlich fragte,
»Was bist du?«
Michael setzte ein Lächeln auf und flüsterte zurück,
»Dein Freund, wenn du das noch möchtest.«
Michael hat etwas von seinem Vater geerbt, aber kein Geld oder ein Auto und auch sonst nichts, was sich ein 18-Jähriger wünschen würde. Nur eine unheimliche Gabe und eine selbstzerstörerische Frau, die einst seine Mutter war. Zudem hat er Angst, seine Freundin Julia zu verlieren, sollte sie herausfinden, dass seine Mom dem Alkohol verfallen ist. Als er dann noch entdeckt, dass er durch Spiegel gehen kann, beginnen die Probleme erst richtig ...
Eine Fantasy-Geschichte frei von Drachen und Fabelwesen. Für Jugendliche als auch Erwachsene. (Nicht für Kinder geeignet.)

Erster Satz:
Der Sonnenaufgang stand kurz bevor, als Michael das Auto neben dem Bordstein parkte.

{Gemeinsam Lesen} #4 "Spiegelspringer" von J.K. Wildling

Hallo Ihr Lieben!


"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion, die mittlerweile immer dienstags bei Steffi & Nadja von den Schlunzen-Bücher gehostet wird und ursprünglich von  Asaviel’s Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Bei dieser Aktion stellt man anhand vier kurzer Fragen, das jeweils aktuell gelesene Buch vor - so lernt man nicht nur immer wieder neue Bücher, sondern auch andere Blogs kennen.

Montag, 9. Mai 2016

{Cover Monday} #4 "Für König und Vaterland - Der Wechselbalg" von Susanne Gerdom

Hallo Ihr Lieben!


Es ist wieder Montag ... "Cover Monday"-Zeit. Der Cover Monday wird von Maura von Emotional Life of Books gehostet. Es geht darum, jeden Montag ein Buch mit einem wunderschönen Cover vorzustellen.

Samstag, 7. Mai 2016

[Rezension] "Exodus (Elfen-Trilogie 2)" von Judith Laverna

Hallo Ihr Lieben!

Quelle: Amazon
Inhalt:
Erkenne deinen Weg. Entdecke deine andere Seite. Ergründe das Paradies. Spürst du die Magie in deinen Adern, den Zauber in deinem Herzen und die Unendlichkeit in seinen Augen?

Ayleen ist von ihrer mühsamen Reise in den Elfenwald zurückgekehrt. Doch ihre Heimat hat sich verändert und als sie ihrem verhassten adligen Bekannten als Geliebte unterstellt wird, ist es ihr unmöglich, weiter für das Wohl ihres Volkes zu kämpfen. So hat sie aller Mut verlassen, als sie bald in der finalen Schlacht der Menschenarmee des verbannten Halbelfen und Königs John gegenüber treten muss.

Aber das Schicksal führt eine bedeutende Wende herbei: Verraten von ihrem eigenen Vater, wird sie auf Befehl der Königin während des Kampfes hingerichtet. Zum Tode verdammt lässt man sie zurück, als plötzlich der legendäre John vor ihren sterbenden Körper tritt. Und er geht mit ihr einen folgenschweren Pakt ein, der ihr Leben verändern soll: Sie verpflichtet sich, sich in seinen Dienst zu stellen und all seine Befehle zu befolgen, während er ihr im Gegenzug Rache verspricht.

So taucht Ayleen bald in eine ganz neue Welt ein – in die Welt der Menschen. Unwiederbringlich an den König gebunden, bieten sich ihr ungeahnte Möglichkeiten, mehr über die Vergangenheit und ihren Vater herauszufinden, und in Ayleen wächst immer stärker eine ungeheure Faszination für den geheimnisvollen Halbelfen, der über eine verborgene Kraft und Anziehung verfügt. Immer lauter wird ein Flüstern in ihrem Inneren und immer tiefer gerät sie in den ungeheuren magischen Sog von Johns Worten. Doch wie sehr sie ihm wirklich verfallen ist und in welcher Gefahr sie sich damit befindet, bemerkt sie erst, als es längst zu spät ist…


Erster Satz:

Und plötzlich ist alles, was man war, nicht mehr da, und alles, was man je sein wollte.

Freitag, 6. Mai 2016

{Follow Friday} #3 Wunschlisten - ja oder nein?

Hallo Ihr Lieben!


Follow Friday ist eine Aktion, die von A Bookshelf Full of Sunshine ins Leben gerufen wurde.

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und ihre Blogs kennenzulernen und nicht zu vergessen, vor allem, um Spaß zu haben!

Die heutige Frage lautet:
Führt ihr richtige Wunschlisten auf zum Beispiel Amazon oder in einem Notizbuch? Wann ja, wie groß ist der Stapel der Wünsche denn?

Mittwoch, 4. Mai 2016

{Waiting on Wednesday} #5 "Turion" von Teresa Kuba

Hallo Ihr Lieben!

Waiting on Wednesday" ist eine wöchentliche Aktion, die vom Blog "Breaking the Spine" ins Leben gerufen wurde. Bei diesem Event werden Neuerscheinungen, die man sehnsüchtig erwartet, ins Licht gerückt. Ich habe mich dazu entschlossen daran teilzunehmen und werde euch ab und zu die Bücher vorstellen, deren Erscheinung ich entgegenfiebere.

Diese Woche ist mein "ich-kann-es-kaum-erwarten-Buch":

Dienstag, 3. Mai 2016

{Gemeinsam Lesen} #3 "Tracy: Zwischen Liebe, Hoffnung und Erinnerung" von Felicitas Brandt

Hallo Ihr Lieben!


"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion, die mittlerweile immer dienstags bei Steffi & Nadja von den Schlunzen-Bücher gehostet wird und ursprünglich von  Asaviel’s Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Bei dieser Aktion stellt man anhand vier kurzer Fragen, das jeweils aktuell gelesene Buch vor - so lernt man nicht nur immer wieder neue Bücher, sondern auch andere Blogs kennen.

Montag, 2. Mai 2016

{Cover Monday} #3 "Nemesis - Hüterin des Feuers" von Asuka Lionera

Hallo Ihr Lieben!

Es ist wieder Montag ... "Cover Monday"-Zeit. Der Cover Monday wird von Maura von Emotional Life of Books gehostet. Es geht darum, jeden Montag ein Buch mit einem wunderschönen Cover vorzustellen.

Sonntag, 1. Mai 2016

{Lesemonat} Gelesen im April 2016

Hallo Ihr Lieben!

Und schon ist wieder ein Monat ins Land gegangen. Ja, der gute April und trotz das ich jede Menge vorhatte im April, wie die Vorbereitung des sechsten Geburtstages meines Sohnes und die Taufe meiner Tochter, habe ich es geschafft acht Bücher zu lesen. Yeah, das war für mich dann ja ein richtiger Rekord Monat ;)


4 Leserunden
"Kateryna - Die Reise des Protektors: Band 1 der Jhanta Chroniken" von Larissa Wolf
"Schattenjagd (Dear Sister 2)" von Maya Shepherd
"Fuchsrot, Episode 1 - Fantasy-Serie (Academy of Shapeshifters)" von Amber Auburn
"Durch die Zeit: Kalte Seele" (Band 2) von Patricia Rabs



1 E-Book

"Goldkinder: Ein Herz aus Chrom" von Tatjana Zanot

Wie haben mir die Bücher gefallen?