Freitag, 17. März 2017

#Freitagslieblinge [2] - 5 Tage, 5 Fotos


Hallo Ihr Lieben!

Endlich Freitag! Das Wochenende steht vor der Tür - und ich habe wieder meine fünf Lieblinge der Woche für euch. Ich hoffe ja, dass die Sonne am Wochenende wieder den Frühling ankündigt. Der Frühling ist einer meiner liebsten Zeiten, zu sehen wie die Natur zu neuem Leben erwacht. Die Sonnenstrahlen immer stärker durch die Wolken brechen und ich mit meinen Kindern wieder mehr Zeit an der frischen Luft verbringen kann. Aber nun zu meinen #Freitagslieblingen.


Meine Lieblingslektüre der Woche - ich durfte das neue Werk von Caro Line für den BookLounge Verlag testlesen. Den Verlag gibt es seit Anfang 2017, aber das nur am Rande. Zurück zu Caro Lines neuen Liebesroman, der mich von Anfang bis Ende berühren und an die Seiten fesseln konnte. Testlesen bedeutet ja nicht nur lesen und rezensieren, sondern auch mit dem Beschriebenen auseinander zu setzen, z.B. gibt es Logikfehler, vielleicht noch den ein oder anderen rechtschreiblichen oder grammatikalischen Fauxpas zu finden. Ich muss sagen, mir hat das Lesen große Freude bereitet. Caro Line ist ihrem Stil treu geblieben und ich fand es toll, dass ich auch altbekannten Charakteren aus ihrer SBG-Reihe begegnet bin. Der Erscheinungstermin steht kurz bevor und werde zu diesem Zeitpunkt auch meine Meinung in Form der Rezension kundtun und dich auf den Laufenden halten.  
~~~


Mein Lieblingsessen der Woche - ist diese Woche ein frischer Salat mit gebratenen Pilzen und Geschnetzelten gespickt mit frischen Kräutern aus dem Garten und Schafskäse. Super lecker. Schmeckt knackig und frisch, und füllt auf jeden Fall den Magen und macht satt. Ein absoluter Gaumenschmaus!
~~~


Mein Lieblingsmoment mit meinen Kindern - ist diese Woche definitiv zu sehen, wie die zwei gemeinsam ein Bild malen und sich dann gemeinsam über das Ergebnis freuen. Nichts ist schöner als die "Gemeinsamzeit" - lachen, tanzen, singen, musizieren, ja und natürlich kreativ sein. Es ist einfach nur schön, die beiden zu beobachten, wie sie mit einander umgehen und gemeinsam die Welt erkunden.  
~~~


Mein Lieblings-Mama-Moment gemeinsam mit meinem Schatz - unser "Parents-Night-Out" - nur er und ich - haben einen wunderschönen Nachmittag und Abend verbracht. Wir waren ohne unsere beiden Süßen, zum "Leipziger Umschlag" - konnten uns in Ruhe die tollen Stände mit mittelalterlichen Kunsthandwerk und wunderschöner Kleidung anschauen. Haben sehr gut gespeist und ich habe meine Vorliebe für Honigbier entdeckt. Hätte nicht gedacht, das mir das schmecken würde. Außerdem konnten wir in Ruhe den Klängen verschiedener Bands lauschen und auch ein wenig "abrocken". Es war ein gelungener Abend, der definitiv wiederholt werden muss!

~~~


Meine Lieblings-Inspiration der Woche - eines meiner Ziele diese Woche war ja die Blogquotes ein wenig aufzuhübschen. Ich denke, auch wenn ich noch nicht 100prozentig zufrieden bin, habe ich es recht passabel hinbekommen. Zumindest kann ich damit leben. Allerdings muss ich jedes einzelne Zitat damit im Post im HTML bestücken, das ist echt zeitaufwendig, daran muss ich noch arbeiten. Außerdem habe ich zwei sehr interessanten Artikel über die Blogreichweite gelesen und die möchte ich dir nicht vorenthalten, denn da sind doch recht interessante Ansichten vertreten. Den ersten Beitrag den ich erwähnen möchte, habe ich auf dem Blog JeanParkersWorld gefunden und befasst sich mit der Reichweitenerhöhung auf Facebook. Der zweite Beitrag unter dem Hashtag #howtoblog mit dem Thema "Wie mache ich meinen Blog bekannter? 10 Tipps für mehr Reichweite habe ich auf dem Blog PiecesofMara gefunden. Und ich denke, ich werde mich jetzt vielleicht doch mal mit Pinterest auseinander setzen und natürlich mit dem SEO.
~~~

Ich freue mich schon aufs Wochenende. Mit meinem Sohn habe ich Samstag Nachmittag große Musicalprobe, worauf ich mich sehr freue. Wir bereiten nämlich gerade wieder ein Kindermusical vor, diesmal mit dem Namen "Schau mal übern Tellerrand". Und für Sonntag hoffe ich auf Sonnenschein und einen wunderschönen Spaziergang von Spielplatz zu Spielplatz.

Wie schaut es bei dir aus?
Hast du schon Wochenendpläne?


Kommentare:

  1. Liebe Sandy,
    es freut mich sehr, dass dir mein Beitrag gefallen hat :) Ich hoffe, die Tipps werden auch dir helfen.
    Das Wochenende werde ich bei meinen Eltern und meiner kleinen Schwester verbringen (ich weiß also wie stolz man ist, wenn die kleinen immer selbstständiger werden und Neues lernen, immer wieder Wahnsinn). Bevor ich dann wieder nachhause fahre, machen wir am Sonntag noch einen gemütlichen Familienausflug. :)
    Ich wünsche euch morgen einen tollen Musical Day :)
    Alles Gute,
    Mara
    http://piecesofmara.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mara,
      Danke für deinen lieben Kommentar und ja mir hat dein Beitrag wirklich sehr gefallen und werde mich sicherlich dem Thema Pinterest doch auch mal öffnen.
      Ein Wochenende mit der Familie ist immer sehr schön, dass sind auch meine persönlichen Favoriten. Ich hoffe, ihr hatten eine wunderschöne Zeit mit einander.

      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen