Freitag, 10. März 2017

#Freitagslieblinge [1] - 5 Tage, 5 Fotos


Hallo Ihr Lieben!

Es ist Freitag, das Wochenende steht vor der Tür und ich habe schon wieder eine neue Rubrik für dich. Nach dem #MotivationsMontag, #Vorlesemittwoch und #Donnerstagsbuch habe ich jetzt meine #Freitagslieblinge.

Entdeckt habe ich diese Aktion auf einem Blog, den ich leider nicht mehr finde, aber ursprünglich hatte BerlinMitteMom diese Idee, der ich mich jetzt anschließe. Und natürlich hoffe ich, dass es dir auch gefällt. 

Es wird diesmal nicht nur um Bücher gehen, sondern auch oder eher eigentlich um mich und meine Welt - passt ja perfekt zum Blognamen. 



Meine Lieblingslektüre der Woche - Am Montag schrieb ich, das ich als nächstes das Buch "All about the Money" von Felix A. Münter aus dem Hause des Papierverzierer Verlages lesen werde. Bis heute hatte ich allerdings noch gar keine Zeit zum Lesen. Aber ich freue mich schon sehr darauf, es endlich anzufangen, denn ich habe schon viel Gutes darüber gehört. Es soll sehr spannend sein, so dass man den Thriller gar nicht aus der Hand legen mag. Genau solche Geschichten mag ich besonders und hoffe, dass es mir auch so geht. 


~~~



Mein Lieblingsessen der Woche - ist auf jeden Fall das "Petersilienwurzel-Süppchen" mit Garnelenspießen. Ich liebe dieses Süppchen, seitdem ich es bei einer Geburtstagsfeier als Vorsuppe des Menüs gegessen habe. Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich gar nicht wusste, was Petersilienwurzeln sind und dachte erst es seien die Wurzeln der Petersilie. Petersilienwurzeln sehen aus wie weiße Möhren und schmecken nach Petersilie. Das Süppchen ist einfach nur lecker!


~~~


Mein Lieblingsmoment mit meinen Kindern - Endlich kommt die Sonne wieder etwas öfter hinter den Wolken hervor und kündigt den Frühling an. Lange Spaziergänge und der Aufenthalt auf Spielplätzen ist wieder angesagt. Die Kinder können sich austoben und sind viel entspannter, wenn sie dann abends todmüde ins Bettchen fallen. Es ist einfach schön zu sehen wie mein Sohn (6) seine Schwester (1) beschützt und meine Tochter im Gegenzug ihren Bruder einfach nur anhimmelt. Zu sehen wie sich beide freuen einander zu haben. Ja, das sind die schönsten Momente für mich.


~~~


Mein Lieblings-Mama-Moment nur für mich - Mittwoch war der internationale Frauentag und mein Schatz hat daran gedacht und mich ganz liebevoll geweckt und beglückwünscht. Da war mein Tag schon gerettet. Aber es ging noch besser, denn er überraschte mich später noch mit einem wunderschönen Blumenstrauss, womit ich wirklich nicht gerechnet hätte. Ich habe mich darüber wahnsinnig gefreut. 


~~~


Meine Lieblings-Inspiration der Woche - Ich bin gerade dabei mein Blogdesign aufzupeppen und merke, dass es wirklich sehr Zeitintensiv ist und ich doch einige Rückschritte erlebe. Einiges bekomme ich sehr schnell und vor allem genauso wie ich es mag, bei anderen Dingen merke ich, dass ich an meine Grenzen komme. Aber ich gebe so leicht nicht auf. Irgendwann komme ich auch noch hinter das letzte Geheimnis der HTML-Bearbeitung. Es gibt wirklich tolle Tutorials, aber manche sind eben doch schon recht alt und funktionieren heute nicht mehr so wie vielleicht vor zwei, drei Jahren. 


~~~

Ich freue mich schon aufs Wochenende, da wollen wir zum "Leipziger Umschlag" gehen. Endlich mal wieder ein "Parents-Night-Out" und ja ich freue mich schon sehr darauf. Außerdem soll sich am Wochenende auch die Sonne wieder blicken lassen, wundervoll um mit den Kindern auf den Spielplatz zu gehen und wenn es regnet, habe ich schon eine tolle Bastelidee. 


Wie schaut es bei dir aus?




Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke Liebes <3 Mit der neuen Rubrik kann ich nun mein zweit liebstes Hobby nach dem Lesen wieder mehr Zeit widmen ;) dem Fotografieren :D

      Löschen