Samstag, 18. Februar 2012

Das Nokia Lumia Abenteuer

TRND hat wieder ein interessantes und spannendes Smartphone-Projekt gestartet, bei welchem sich jeder TRND-Partner informieren, zum Nokia Markenberater werden und sich anschließend auch als Online-Reporter bewerben konnte. Bei diesem Projekt geht es gleich um zwei Smartphones aus der Nokia Lumia Reihe - das Nokia Lumia 710 und das Lumia 800.

Ich stelle euch nun kurz die beiden Smartphones aus dem Hause Nokia vor:


Das Nokia Lumia 710:
- jeden Tag neu dank austauschbarer Cover in fünf Farben
- Maße: 12 x 119 x 62 mm
- Gewicht: 162g
- Betriebssystem: Windwosphone 7.5 Mango
- Schneller Internetzugriff dank Internetexplorer 9
- Displaymaße: 3,7 Zoll, 400x800 Pixel, Corning Gorilla Glas, Clearblackdisplay
- Akkulaufzeit: 400Std - Stand-by-Zeit
- Kamera: 5 Megapixel, Karl Zeiss Optik
- 8 GB interner Speicher.

Das Nokia Lumia 800:
- Attraktives, formatfüllendes Display aus gewölbten Gorilla Glas
- Maße: 12 x 116 x 61 mm
- Gewicht: 142g
- Betriebssystem: Windowsphone 7.5 Mango
- schneller Internetzugriff mit HTML 5 und Internetexplorer 9
- Displaymaße: 3,7 Zoll, 480 x 800 Pixel, Corning Gorilla Glas, AMOLED - Clearblackdisplay
- Akkulaufzeit: 335 Std Stand-by-Zeit
- Kamera: 8 Megapixel Karl Zeiss Optik
- Speicher: 16 GB Intern + 25 GB Skydrive (Kostenlos)

(Quelle: TRND - Nokia Lumia Smartphone 710 und Lumia 800)

So stehen die Chancen Online-Reporter zu werden:

Mittlerweile befinden wir uns in der heißen Phase des Projektes. Letzten Donnerstag um 16:00 Uhr wurde die Bewerbungsphase für das Nokia Projekt beendet.

"Wer werden wohl die 100 Online-Reporter, die das Lumia 710 und das Lumia 800 stellvertretend für die gesamte trnd Community ausprobieren können? Hier schon mal ein paar statistische Daten zum bisherigen Projektverlauf:

- Jeder trnd-Partner der gesamten Community hatte die Chance, sich im Projektblog zu informieren, als Markenberater seine Meinung zu sagen und sich anschließend als Online-Reporter zu bewerben.
- Knapp 12.900 trnd-Partner haben als Nokia Markenberater ihre Meinung zum Lumia 710 und Lumia 800 in der Online-Umfrage mitgeteilt. Die Chance, ins Team der Online-Reporter zu kommen, lag damit bei 0,8 Prozent.
- Eine Bewerbung haben knapp 5.300 trnd-Partner abgeschickt. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, als Online-Reporter beim Nokia Lumia Abenteuer dabei zu sein, auf 2 Prozent. Eine gute Quote!"


Jetzt heißt es WARTEN und Daumen drücken.

Reizen würde es mich schon, einmal Online-Reporter zu sein, um über meine Erfahrungen mit dem Nokia Lumia 710 zu berichten. Derzeit benutze ich das Samsung Galaxy Ace und bin damit überglücklich. Zu meiner Freude konnte ich schon zwei Menschen mit dem Smartphone-Virus "infizieren". Demzufolge wäre meine Berichterstattung eher ein Vergleich zwischen Android-Smartphone und dem Windows based Smartphone. Allerdings, auch wenn es eine knapp zwei prozentige Chance gibt, eine der glücklichen Tester/innen zu werden, mache ich mir da keine große Hoffnung. Sollte ich dennoch zu den Glücklichen gehören, werde ich ausführlich darüber auf dem Blog berichten ;)

Wie gesagt ... nun heißt es erstmal Warten und Daumen drücken!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen