Montag, 15. Februar 2016

[Rezension] "Schattenerwachen (Dear Sister 1)" von Maya Shepherd

Meine lieben Blogleser und Blogleserinnen!

Es gab eine Leserunde bei Lovelybooks an der ich mich beteiligt hatte. Da ich das Buch schon auf meinem Reader hatte, bewarb ich mich nicht um die heißbegehrten Plätze.


Quelle: Amazon
Inhalt:
Vor sechs Monaten verschwand Winters Schwester Eliza spurlos. Doch entgegen der Befürchtung anderer, glaubt Winter nicht an ein Verbrechen. Sie ist überzeugt davon, dass Eliza freiwillig die Stadt verlassen hat und plötzlich steht sie da…
Winter traut ihren Augen nicht und beginnt mit ihrer Freundin Dairine Nachforschungen anzustellen, dabei gerät ihr neuer Musiklehrer in Verdacht. Plötzlich ereignen sich grausame Ritualmorde in der Gegend und Eliza wird damit in Verbindung gebracht. Winter macht eine Beobachtung, die sie daran zweifeln lässt, dass ihre Schwester noch die ist, die sie einmal war. Magie? Übernatürliches? Was ist bloß mit ihrer Schwester passiert?
Zwischen Geheimnissen, Magie und Finsternis muss Winter sich schließlich entscheiden.


Erster Satz:
"Der Regen der letzten Nacht hatte den Waldboden in eine einzige Rutschbahn verwandelt."



Meine Meinung:
Die Geschichte um Winter und ihre Schwester Eliza hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Es beginnt wie ein Krimi. Es wird eine junge nackte Frauenleiche entdeckt und es scheint eine Art Ritual an ihr vollzogen worden zu sein. Wer steckt dahinter? Welchen Grund haben diese Ritualmorde? Und warum wird die Polizei durch anonyme Anrufe informiert? Was hat Winters Schwester Eliza damit zu tun? Fragen um Fragen gehen dem Leser durch den Kopf, die Stückchenweise im Laufe der Geschichte dem Leser liebevoll beantwortet werden.
Der Schreibstil ist locker und flüssig. Die Hauptprotagonisten sind liebevoll und authentisch beschrieben. Winter wächst charakterlich von Seite zu Seite und hat sofort mein Herz erobert. Sie ist seit Kindertagen in Lucas verliebt und nun seitdem ihre Schwester Eliza vor ein paar Monaten urplötzlich verschwunden ist, sind die beiden auch ein Paar. Doch Eliza steht trotz dessen immer zwischen den beiden. Winter wird als Außenseiterin beschrieben, hat keine sozialen Kontakte, außer Lucas und freundet sich während der Geschichte mit Dairine an, die ihr eine wirkliche Freundin zu sein scheint. Winter vertraut ihr während der Geschichte immer mehr und erfährt durch sie auch Unterstützung, die ihr von ihrem Freund Lucas oft verwehrt wird. Dann begegnet ihr Mr. Dearing oder sagen wir lieber Liam. Durch ihn erfährt sie endlich, was es heißt begehrt zu werden. Doch Liam spielt ein perfides Spiel, denn auch er hatte bereits die Bekanntschaft zu Eliza machen dürfen und ist wahrlich nicht gut auf sie zu sprechen. Doch dann ändert sich alles. Liams Plan, Eliza genau so leiden zu sehen, wie er selber es immer noch muss, indem er Elizas Schwester Winter tötet, gerät ins Wanken. Am Schluss kommt alles anders als man denkt. Allerdings wir damit Winters Meinung über ihre Schwester Eliza mal wieder bestärkt.

Fazit:
"Schattenerwachen (Dear Sister 1) ist der erste Band, der "Dear Sister" - Reihe von Maya Shepherd und konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen. Ich habe mit Winter gelacht, gelitten und geweint. Es geht um Gefühle, Schatten, Liebe, Verlust, Hass und Rache. Die Autorin versteht es den Leser von Anfang bis Ende an die Geschichte um Winter in den Bann zu ziehen, der Spannungsbogen bleibt bis zum Schluss erhalten. Ich kann diesen Fantasy-Roman nur empfehlen und freue mich schon auf den nächsten Teil.

Bewertung: Daumen hoch ;)

Ganz liebe Grüße,
eure Sandsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen