Dienstag, 9. August 2016

{Gemeinsam Lesen} #14 "Dear Sister 4: Schattentochter" von Maya Shepherd

Hallo Ihr Lieben!


"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion, die immer dienstags bei Steffi & Nadja von den Schlunzen-Bücher gehostet wird. Bei dieser Aktion stellt man anhand vier kurzer Fragen, das jeweils aktuelle Buch vor - so lernt man nicht nur immer wieder neue Bücher, sondern auch andere Blogs kennen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Schattentochter", das ist der vierte Teil der "Dear Sister"-Reihe von Maya Shepherd und bin auf Seite 42.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Hatte ich nicht, aber das würde ich ihr nicht auch noch unter die Nase reiben.

3. Was willst du unbedingt aktuelles zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)
Auch der vierte Band der "Dear Sister"-Reihe beginnt wieder mit einem Brief, der einfach wundervoll geschrieben ist. Es ist wieder aus verschiedenen Perspektiven geschrieben (Eliza, Winter, Liam und ich glaube, dann kommt auch noch Mona). Die Geschichte schließt an den dritten Band an und auch hier bekommt man wieder kleine Einblicke, was bisher geschah. Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht und hoffe, dass ich auch hier wieder das ein oder andere Mal überrascht werde.

Und darum geht es:
Eliza musste Wexford verlassen, um die zu schützen, die sie liebt. Ihre Schwester Winter versucht alles um sie wiederzufinden und aus der Gewalt der Fomori zu befreien. Doch mit dieser Entscheidung steht sie alleine da. Weder Schattenwandler Liam noch Elizas große Liebe Lucas sind bereit Winter zu helfen, sodass auch diese bald die Suche einstellen muss. Gerade als wieder etwas Normalität in ihr Leben eingekehrt ist, taucht eine Fremde in der Stadt auf, die behauptet Eliza schwebe in Lebensgefahr. Winter muss sich erneut im Kampf gegen übernatürliche Kräfte stellen, um ihre Schwester zu retten. Aber jeder Sieg erfordert auch Verluste – ist Winter bereit den Preis zu zahlen? Dunkle Rituale, Intrigen, Spannung und große Gefühle – Band 4 der Schattenwandlerserie.

4. Gibt es ungelesene Bücher in eurem Regal, die ihr nicht zu eurem SuB zählt?
Ja, einerseits sind das ein paar Bücher, die ich geschenkt bekommen habe, die mich aber irgendwie gar nicht interessieren, zumindest bis jetzt nicht und ich eben nicht vorhabe, diese jemals zu lesen. Leider haben die Schenker, diese mir mit Widmung geschenkt, so dass ein Weiterverschenken nicht möglich ist. Und dann habe ich noch ein paar Bildbände oder Bücher aus der Schulzeit ;)

Welche Geschichte begleitet euch gerade?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen