Dienstag, 27. September 2016

{Gemeinsam Lesen} #19 "Ein Cowboy am Nord-Pol oder Der Tag des hässlichen Hundes" von Kerstin Ruhkieck

Hallo Ihr Lieben!


"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion, die immer dienstags bei Steffi und Nadja vom Blog Schlunzen-Bücher gehostet wird. Bei dieser Aktion stellt man anhand vier kurzer Fragen, das jeweils aktuelle Buch vor - so lernt man nicht nur immer wieder neue Bücher, sondern auch andere Blogs, kennen.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Ein Cowboy am Nord-Pol oder Der Tag des hässlichen Hundes" von Kerstin Ruhkieck und bin auf Seite 24.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Jakob hielt in seiner Bewegung inne - er wollte gerade in seine gigantischen Cheesburger beißen - und blickte Nora von der Seite an.

3. Was willst du unbedingt aktuelles zu deinem Buch loswerden?
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)
Bisher finde ich es sehr witzig geschrieben, obwohl es durchaus auch ernste Themen aufweist. Kerstin beweist in ihrer Geschichte eine humorvolle Weise, welche total charmant rüber kommt. Zwei Außenseiter in der Schule sind plötzlich ein Paar, obwohl keiner von beiden, das eigentlich will. Irgendwie hatte ich bisher auch das Gefühl, als sei es eine verkehrte Welt ... erstes Date in Jogginghosen ... haha, sowas macht man doch erst, wenn man schon jahrelang zusammen ist und der Alltag in die Beziehung eintritt ... so richtig haben sie sich auch nichts zu sagen ;) ich bin echt gespannt, wohin mich diese Geschichte führt. Bisher finde ich sie sehr gut, da sie eben anders ist und ich glaube, genau das macht es so spannend, im Grunde kann die Geschichte noch in jede Richtung gehen ;) Ach ja und die Kapitelüberschriften sind total süß und bisher habe ich sie auch immer im Text des entsprechenden Kapitels wiedergefunden, bin gespannt, ob das so bleibt ;)

Hier ein Beispiel:

Donnerstag:
Als würde Jakob Pol einen Hund mit Steinen bewerfen, und sie war dieser Hund
Quelle: Drachenmond Verlag
Und darum geht es:

Vielleicht hätte sie ihn einfach springen lassen sollen ... Niemand liebt Jakob Pol. Auch die unsichtbare Nora Nord nicht. Warum sollte sie auch? Jakob ist ein überheblicher Einzelgänger, der immerzu Cowboystiefel trägt und irgendwie alles Scheiße findet. Doch als er sich vom Schuldach stürzen will, behauptet sie, in ihn verliebt zu sein, um sein Leben zu retten. Warum auch immer. Ganz blöde Idee. Denn Jakob entscheidet, dass sie von nun an zusammen sind, wie ein richtiges Paar. Und irgendwie kommt Nora aus der Nummer nicht wieder raus. In der Schule beginnen die wir-glotzen-Nora-an -Tage und Jakob lässt keine Gelegenheit aus, ihr das Leben zur Hölle zu machen. Genau das, was Nora in ihrem verkorksten Leben gerade braucht. Doch dann, ... ja dann kommt der Tag des hässlichen Hundes, der irgendwie alles verändert. Wer ist Jakob wirklich?

Ein Anti-Märchen.

4. In welchen regelmäßigen Abständen besuchst du Buchläden und Bibliotheken? (Frage von KiraNear)
Also in unseren Buchladen gehe ich bestimmt einmal die Woche, einfach um zu stöbern ... weil eigentlich habe ich ja noch genug Bücher, die ich lesen sollte und eigentlich auch möchte ;) in der Bibliothek muss ich zu meiner Schande gestehen, das ich da schon bestimmt zwei Jahre nicht mehr war, habe mir allerdings vorgenommen bald mal wieder einen Besuch dort zu machen ;)

Welche Lektüre versüsst dir zurzeit deinen Tag?
Wie oft gehst du in den Buchladen / Bibliothek?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen