Mittwoch, 16. November 2016

{Wunschbuch Wednesday} #2 Stelle ein Buch auf deiner WuLi vor, das sich am längsten auf deiner WuLi befindet

Hallo Ihr Lieben!




"Wunschbuch-Wednesday" ist eine Aktion, die vom Blog Wurm sucht Buch ins Leben gerufen wurde. Bei der Aktion darf jeder teilnehmen, der Lust und Zeit hat - sie findet immer mittwochs statt und es sind drei Fragen zu beantworten, wobei sich die Aufgabe 1 wöchentlich ändert, die Fragen 2 und 3 bleiben gleich.

Die Aufgabe für diese Woche lautet:
1. Stelle ein Buch auf deiner WuLi vor, das sich am längsten auf deiner WuLi befindet.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich lange überlegen musste, welches Buch sich am längsten auf meiner WuLi befindet und dann ... machte es klick ... allerdings ist es nicht nur ein Buch, sondern eine Trilogie ;)




Um einen kleinen Einblick zu bekommen, habe ich nachfolgend den 
Klappentext von Band 1 "Die flammenden Schwingen Ethernas":

"Er, wie er da stand am Rand der Klippen, war nichts. Weniger als ein Staubkorn in der Luft, weniger als ein Wort, das nie gesprochen wurde. Sich ihm zu zeigen, ihm Rede und Antwort zu stehen, war weit unter der Würde dieses Wesens und doch war Sen nicht so weit gekommen, um kurz vor dem Ziel aufzugeben. Als Feuervögel über das einfache Bauerndorf Bask herfallen, gibt es nur einen, den der junge Erriel um Hilfe bitten kann: Sen, ein geheimnisvoller Fremder, der zurückgezogen im Wald lebt. Doch reichen dessen Fähigkeiten aus, gegen die Wesen reinen Feuers zu bestehen? Und wird er Erriel retten können, als der im Kampf gegen die Bestien selbst in ihre Fänge gerät? Was sieht die Mutter aller Flammen in diesem unscheinbaren Jungen, der nichts Besonderes an sich zu haben scheint? Oder ist es doch Sen, auf den sie es abgesehen hat? Im ersten Band der Etherna-Trilogie beginnt für zwei Brüder das Abenteuer ihres Lebens. Eine epische Erzählung um den Kampf gegen das Feuer, um Mut aber vor allem um wahre Freundschaft.

2. Warum möchtest du dieses Buch lesen?
Ich liebe einfach den Schreibstil der Autorin. Sie hat ein bildgewaltige Wortgewandheit, bisher gelang es ihr bei mir immer, dass ihre Worte Bilder malten. Außerdem hat sie eine echt hübsche Angewohnheit, sie versteckt immer eines ihrer Werke in ihren Büchern und ich bin tatsächlich gespannt, ob sie das auch schon in dieser Trilogie getan hat ;) vielleicht ja irgend ein anderes bekanntes Werk.

3. Infos zum Autor / zur Autorin:
Jennifer Jager wurde 1985 geboren. Schon einunddreißig, fühlt sie sich nicht älter als zwölf. Ironischerweise kann sie sich kaum an etwas vor ihrem zwölften Lebensjahr erinnern. Nicht ob eines dramatischen Erlebnisses. Schlichtweg, weil sie ein äußerst schlechtes Gedächtnis hat. Fragt man Bekannte und Verwandte, bekommt man wahrscheinlich zur Antwort: das Mädchen hat ihre Kindheit sowieso träumend verbracht. Irgendwann holte die Wirklichkeit sie aber ein. Zum Teil zumindest. Dieser Teil steht morgens auf, geht zur Arbeit und fällt abends müde ins Bett. Der andere Teil träumt weiter … oder schreibt Romane. 

Ich habe von ihr schon ihre Dystopie "Saymon's Silence - New Horizon", die Märchen-Adaption "Being Beastly - Der Fluch der Schönheit" und ihr Märchen "Sinabell - Zeit der Magie" gelesen und ich war von jedem einzelnen begeistert.

Hast du schon Bücher von Jennifer Alice Jager gelesen?
Kennst du ihre Ethernas-Saga?
Wie hat sie dir gefallen?

Bis nächsten Mittwoch, diesmal mit der Aufgabe:
#3 23.11.2016 Stelle ein Buch von deiner WuLi vor, mit einem weihnachtlichen Cover

Stimmt ja, bald ist Weihnachten ... na mal sehen, welches Buch es sein wird ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen