Donnerstag, 17. August 2017

[Blogtour] ... also nachm Regenbogen um sechs Uhr abends | Ankündigung


Hallo Ihr Lieben ...

... morgen ist es soweit und eine wundervolle Blogtour startet, über ein ganz besonderes Buch namens "... also nachm Regenbogen um sechs Uhr abends". Eine Geschichte über "Demenz, Alter, Verlust ... mit ihrem Buch nimmt sich die Autorin Victoria Suffrage schwieriger Themen an. Dennoch besticht das Buch durch seine Leichtigkeit und einen tiefsinnigen Humor. Mit dem Witwer Paul und dem Altenpfleger Alex zeichnet sie liebevolle Figuren, authentisch und nah."


Hier habe ich erst einmal die Eckdaten für dich:





Verlag: TWENTYSIX
Erscheinungsdatum: 28.07.2017
Seitenanzahl: 136 Seiten
Genre: Gegenwartsliteratur
Reihe: nein
Sofcover – ISBN: 978-3-740731-25-0 Preis: 9,80 €
E-Book – Preis: 1,99 €

Mag ich kaufen!












Und darum geht es:
»Melde gehorsamst, ich bin blöd, Herr Oberlajtnant.« ... meint Paul, knapp an die achtzig, mit Sonnenschein im Herzen und manchmal auch im Kopf. Obwohl das Leben ein Arschloch ist. Muss ja weitergehen, irgendwie. Seine Frau Lissy ist gestorben, wartet auf ihn »nachm Regenbogen um sechs Uhr abends«. Und die 43-jährige Tochter schreit. Fast immer. Besonders, wenn Nuschi nicht da ist, das Katzenviech.
Könnte er aushalten, gäbe es nicht die teuflische Nachbarin. Oder ist sie der siebenköpfige Drache? Wenigstens ist da Alex, sein Winnetou und Altenpfleger mit Hingabe und Humor. Dann ist Nuschi weg und es bleiben nur noch zwei Tage, bis Alex für immer gehen will. Paul und Alex machen sich auf. Mit einer Kühltasche. Eine Abschiedsreise nach Prag zur Moldau?
Unterwegs lernen sie einen Tschechen kennen, den falschen »Gott«.
Wird es die letzte Reise sein? Weiß Vojtech die Antwort auf alle Fragen, und welches Geheimnis bedrückt Alex?


~~~


Es sind wieder viele tolle Beiträge zu diesem Buch geplant und ein absolute geniales Gewinnspiel mit Hammer-Preisen! Das solltest du dir nicht entgehen lassen! 


Beantworte die tägliche Tagesfrage in den Kommentaren des jeweiligen Beitrages und 
verrate uns das gefundene Lösungswort 
(das Lösungswort ergibt sich aus allen in den Beiträgen markierten Buchstaben) 
bis zum 23.08.2017 um 23:59 Uhr 
in einer E-Mail an gewinnspiel@booktraveler.de mit dem Betreff "Regenbogen".


verlost wird:


OMG!!! Was für ein erster Preis? Wahnsinn!!! Wie genial ist das denn?

Und da es ein Gewinnspiel gibt, haben wir natürlich auch Teilnahmebedingungen für dich.

Und damit du auch keinen der liebevoll erarbeiteten Beiträge verpasst, habe ich hier für dich


18. August: "also nachm Regenbogen um sechs Uhr abends bei Janina
19. August: Demenz, Alter ... bei Svenja
20. August: hinterm Regenbogen bei Sandy ~ also hier bei mir ;)
21. August: Leichtigkeit und tiefsinniger Humor bei Sonja

~~~


Sonntag wird die Blogtour bei mir ihren Halt einlegen. 
Mein Thema nennt sich "hinterm Regenbogen" ... 
was da wohl dahinter stecken mag? 
Hast du eine Idee, worum es gehen könnte?

Ich freue mich auf dich und natürlich jegliches Feedback! Lass dich überraschen und lass dir die Chance auf diesen spektakulären Gewinn nicht entgehen!
Ich wünsche dir ein wunderschönes und vor allem sonniges Wochenende <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen