Donnerstag, 3. August 2017

[Blogtour] "Die Saison deines Lebens: Hooligan-Liebe" | Tag 8 Im Gespräch mit Kaylie Morgan


Hallo Ihr Lieben ...


... und herzlich Willkommen zu Tag ACHT und leider auch der letzte Tag unserer Blogtour "Die Saison deines Lebens". Einen wundervollen #NewAdult Roman mit einem sportlichen Rahmen der Fußball-Fanwelt. Nun hast du schon einiges über die Geschichte erfahren, die Protagonisten näher kennen gelernt, einen kleinen Einblick in das Fußballleben. Heute nun endlich kommt die Autorin Kaylie Morgan zu Wort, denn ... 

... durch einen Zufall gab es eine kleine Änderung im Programm. Ich hätte es schade gefunden, wenn das Interview ausgefallen wäre und deshalb freue ich mich umso mehr, dass ich heute die Ehre habe, Kaylie Morgan ein paar Löcher in den Bauch fragen zu dürfen.

Zuerst einmal freue ich mich die Autorin Kaylie Morgan in meiner "Sandys Welt"-Lounge begrüßen zu dürfen *tosender Applaus* Schön das du da bist Kaylie.


Fangen wir doch mit ein paar einfachen Aussagen über dich an. Ich beginne einen Satz und du beendest Ihnen ... ein nettes lächeln huscht über mein Gesicht ... Keine Angst Kaylie, das ist nur zum Aufwärmen, ich denke, wir sind beide ein wenig aufgeregt.




Ich glaube, jetzt sind wir beide schon ein wenig eingespielt und können mit dem eigentlichen Interview beginnen. Meine Idee war, das Interview in drei Teile zu gliedern und hoffe, dass ist für dich okay *Kaylie nickt freundlich* ... Dann legen wir mal los und fangen direkt an mit ein paar inhaltlichen Fragen zu deiner wundervollen Geschichte. 


Bitte beschreibe die Geschichte in zwei bis drei Sätzen!

Eine prickelnde Geschichte, die das Leben in der Welt des Fußballs zeigt und die Menschen egal ob Fan oder nicht miteinander verbindet.

Hast du eine Lieblingsszene darin? Wenn ja, welche?

Ja, es gibt eine Szene die ich unglaublich liebe und das ist der Moment wo sich Ben und Marlene das erste Mal begegnen. Das ganze Kapitel bereitet mir Gänsehaut.

Nun zu meiner Lieblingsfrage ... ich liebe Zitate ... während des Lesens schreibe ich mir immer die schönsten in mein Notizbuch ein ... Hast du ein Lieblingszitat in dieser Geschichte? Wenn ja, welches?

Ja ich habe ein Lieblings Zitat und dieses sogar auf Lesezeichen drucken lassen:

»Seid Mutig und stark. Vielleicht erlebst du dann schon bald die Saison deines Lebens.«

Und last but not least ;) ... Wie viel Kaylie steckt in der Geschichte?

Ich glaube in jedem Charakter steckt ein Stück von mir. Aber am meisten steckt in Marlene.

Wie geht es weiter? Was dürfen die Leser von dir zukünftig noch erwarten?

Schon bald geht es mit Band zwei weiter. Dieses mal mit neuen Protagonisten, aber in der gleichen Umgebung . Also Freut euch auf alte Bekannte 



Kommen wir zu dem Randthema der Geschichte – Fußball oder besser Fußballfans. Ich finde ja, dass du das Gefühl, egal ob man schon Fan ist oder wie in der Geschichte Marlene erstmal nur hingeschleppt wird und somit als Außenstehende das ganze Fan-Ausmaß mitbekommt, fantastisch rüber gebracht hast. Ja, ich muss ehrlicherweise gestehen, ich war drauf und dran ein Wimpelchen in die Hand zu nehmen und hin und her zu schwingen *grins* auch der ein oder andere Fußball-Fan-Song kam mir direkt in den Sinn. Großes Lob meinerseits, das hast du wirklich grandios umgesetzt. Somit kommen wir zu den Fragen rund um den „Fußball“. 


Magst du Fußball?

Oh ja. Ich bin ein Fußball Fan.

Hast du einen Lieblingsverein? Wenn ja, welchen?

Für immer auf Kohle geboren liebe ich den S04.

Gehst du regelmäßig zu Fußballspielen?

Ja. So oft es mir möglich ist stehe ich im Stadion in der Kurve.

Bist zu selber aktiv in so einem Fußball-Fanclub?

Ich bin aktiv im örtlichen Fanclub und auch Mitglied bei Schalke direkt.



Da hast du ja wirklich einen fantastischen Einblick in diese Materie. Ich bin ja nicht so der Fußball-Fan. Aber wenn Deutschland bei der Europa-/Weltmeisterschaft spielt, da schaue ich auch ganz gern mal Fußball und fiebere mit. Zurzeit haben wir in meiner Heimatstadt auch endlich nach vielen, vielen Jahren wieder einen Verein, der in der 1. Bundesliga spielt und nächste Saison sogar in der Championsleague. Wohooo!!! Aber nun genug vom Fußball. Kommen wir zu Kaylie privat. 

Bist Du hauptberuflich Autorin oder ist das bisher deine Zweitbeschäftigung?

Ich habe einen Vollzeitjob als Arzthelferin. Das Schreiben ist für mich ein Hobby 

Wenn Du nicht gerade schreibst, wie verbringst Du Deine Zeit?

Mit meinem Freund oder meinem Freunden. Wir fahren ins Stadion oder grillen mit der Familie. Ich arbeite aber auch Gerne an meinem Blog und lese für mein Leben gerne.

Gibt es ein Buch, das Dich so beeindruckt oder berührt hat, dass Du Meinung bist, diese Buch sollte jeder mal gelesen haben? Wenn ja, welches?

Ja, das gibt es und das ist die Talenten Reihe von Mira Valentin. Dieses Buch hat mich verzaubert, berührt und teilweise verändert. Ich habe mir sogar das Zeichen der Geschichte auf meinen Knöchel tätowieren lassen.

Gibt es ein besonders schönes/lustiges/skurriles Erlebnis, das Du als Autorin hattest?

Noch nicht aber ich bin gespannt, was noch so passiert.

Möchtest du deinen Lesern noch etwas mitteilen?

Ich freue mich, dass ihr dieses Interview gelesen habt. Ben und Marlene warten in der Welt vom BWGE auf euch. Traut euch und erlebt mit ihnen die Saison eures Lebens.



Vielen Dank, Kaylie Morgan, für deine Zeit und die Einblicke in deine Welt. Ich freue mich schon auf dein nächstes Werk. *tosender Applaus*


Du möchtest mehr über die Autorin Kaylie Morgan erfahren, dann schau doch mal auf ihren Blog "Kaylies life of books" vorbei.
~~~


Natürlich kannst du auch heute wieder deine Chance auf den tollen Gewinn nutzen!


~~~ Was gibt es zu gewinnen? ~~~ 



Zu gewinnen gibt es:
1 Print (Achtung! Versandt erfolgt erst nach Erscheinen!) + eine Goodiebox mit dem Titel "Die Saison deines Lebens"

1 E-Book im Wunschformat + Minigoodiebox "Die Saison deines Lebens"

1 E-Book im Wunschformat

~~~ Wie kannst du gewinnen? ~~~

Beantworte die tägliche Tagesfrage in den Kommentaren des jeweiligen Beitrages.


Die heutige Tagesfrage lautet:

Welche Frage an die Autorin brennt dir auf der Seele?
Oder was würdest du Kaylie Morgan gern fragen?


Die Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel findest du am Ende meines Beitrages.

Damit du auch keinen der liebevoll erarbeiteten Beiträge verpasst, habe ich hier für dich
* 27. Juli: Rezension "Die Saison deines Lebens: Hooligan-Liebe" auf allen teilnehmenden Blogs, außerdem ...
* 27. Juli: Der Anpfiff bei Anni-chans fantastische Welt der Bücher
* 28. Juli: Fans des Monats bei Alexandra von Aretis & Yunikas Bücherwelt
* 29. Juli: Von der Idee bis zur Umsetzung oder Warum das Runde in das Eckige muss bei Claudia von Diabooks78
* 30. Juli: Einen Tag in der Kurve - Fußballliebe bei Jay's Mixtape
* 31. Juli: Wenn aus Leidenschaft mehr wird bei Manu's Bücherregal
* 1. August: Die Macht der Liebe bei Claudia von Diabooks78
* 2. August: Foulspiel in der Liebe bei Sandys Welt ~ also hier bei mir ;)
* 3. August: Im Gespräch mit Kaylie Morgan bei Sandys Welt ~ also hier bei mir ;)


Verlagsanfragen richtest du bitte an: support@moments-press.de 


Ich wünsche dir viel Spaß und freue mich auf dich! Liebe braucht Mut ~ Kaylie hat genau die richtigen Worte dafür, wobei eigentlich passe es generell auch fürs Leben. 




Bei Facebook haben wir auch extra eine Veranstaltung zum Release des Debütromanes von Kaylie Morgan erstellt, bei der wir diesen Roman gebührend feiern wollen! Du bist natürlich herzlich eingeladen und freuen uns über jeden, der mit uns gemeinsam feiert. Lasst uns gemeinsam die Party rocken und feiern, was das Zeug hält!


Nun bleibt mir nur noch dir viel Glück zu wünschen und meine Däumchen zu drücken! Ich freue mich auf deine Antwort und hoffe, dir hat unser kleiner Exkurs in "die Saison deines Lebens" gefallen und deine Neugier geweckt.







Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel:

* Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit der Erlaubnis deines Erziehungs-/Sorgeberechtigten möglich.
* Der Versand der Gewinne erfolgt innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
* Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
* Die Gewinne werden direkt vom Verlag Moments versendet.
* Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
* Die persönlichen Daten werden nur für die Ausschüttung des Gewinns benötigt, danach werden sie sofort gelöscht und nicht an Dritte weitergegeben.
* Jeder Teilnehmer darf nur einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen.
* Für jeden Kommentar auf die verschiedenen Tagesfragen, landet ein weiteres Los mit dem angegebenen Namen im Lostopf.
* Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, E-Mail-Adressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden von der Auslosung ausgeschlossen.
* Wenn man durch einen "Anonymen Kommentar" am Gewinnspiel teilnimmt, bitte immer eine E-Mail-Adresse im Kommentarfeld angeben, sonst kann dieser Kommentar nicht gewertet werden.
* Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook, Twitter, Instagram oder anderen sozialen Plattformen.
* Das Gewinnspiel endet am 03.08.2017 um 23:59 Uhr.

8 Kommentare:

  1. Ein tolles und interssantes Interview habt ihr da für uns geführt. Danke für die Einblicke und du scheinst den Fussball Geschmack meines Mannes zu besitzen, der liebt auch Schalke. Immer witzig wenn wir ein Spiel Schalke / Köln anschauen.
    Nun ich wüsste gerne woher du deine genialen Plot nimmst?

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      vielen Dank für dein Feedback. Es freut mich, dass dir das Interview gefallen hat. Deine Frage an Kaylie wird natürlich auch noch beantwortet, vielleicht nicht heute, aber ganz bestimmt bald <3
      Ich wünsche dir viel Glück!

      Liebst,
      Deine Sandsch

      Löschen
  2. Danke für das tolle Interview.

    Mich würde mal interessieren, ob es für deine Buch Charakter ein reales Vorbild gibt?

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,
      freut mich, dass dir das Interview gefallen hat <3
      Deine Frage wird die Autorin in ein paar Tagen beantworten. Ich hoffe, du kannst dich noch ein wenig gedulden ;)

      Liebst,
      deine Sandsch

      Löschen
  3. Ich bin Dortmund Fan.Wie siehst du die Realität zwischen den beiden Vereinen?Ist das nicht manchmal ein bisschen zu viel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bärbel,
      auch deine Fragen, wird Kaylie in ein paar Tagen beantworten ;)

      Liebst,
      deine Sandsch

      Löschen