Wanderbücher

Mein lieben Blogleser und Blogleserinnen!

Hier soll es nun um die sogenannten Wanderbücher gehen, die einen Zwischenstopp auf ihrer Reise in meinen bescheidenen 4-Wänden einlegen werden.

Was ist eigentlich ein Wanderbuch?
Ein Wanderbuch ist ein Buch, das mehrere Personen lesen, d. h. das Buch wird von einer Person zur nächsten weiter geschickt.

Was macht man eigentlich mit so einem Wanderbuch?
Natürlich erstmal lesen ;) und Notizen! Man kann entweder direkt beim oder nach dem Lesen Notizen an den Rand schreiben, egal was, hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ob Smileys, Stichpunkte oder ganze Sätze, es ist auch möglich ganze Sätze zu unterstreichen oder farbig zu markieren. Genau das verleiht dem Buch das gewisse Etwas und macht es zu etwas Besonderen, eben zu einem richtigen Wanderbuch. Bei manchen Wanderbüchern ist eventuelle auch ein Notizbuch dabei, in dem Buchfotos, Selfies und auch kleine Rezensionen reingeschrieben werden können.

Ihr seht jede Wanderbuch-Aktion kann etwas unterschiedlich sein. Ich bin gespannt und freue mich euch über meine Erfahrungen auf den laufenden zu halten.

#1 Wanderbücher von Pia Hepke: "Irrlichter: Das Licht zwischen den Welten" und "Das Geheimnis des Nebels (Drachensaga - Band 1)"

#2 Wanderbuch-Aktion der Bücherfresser BookChallenge 2016 FB-Gruppe: Wir haben uns für "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" von Nicola Yoon entschieden

#3 Wanderbuch-Aktion von Ava Reeds Blog Ava reads: Ich bin dabei und darf "Morgentau" von Jennifer Wolf lesen ;)

Ganz liebe Grüße,
eure Sandsch




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen